Handyhüllen – überbewertet, oder aber essenziell?

0
321

Verschiedene Handyhüllen im Vergleich

Oftmals stellt sich die Frage, ob Handyhüllen wirklich so wichtig sind, wenn man ein Smartphone nutzt. Vor allem beim Erwerb eines neuen Handys sollte man definitiv auf eine Hülle vertrauen. Doch bei der gewaltigen Menge an verschiedenen Hüllen kann man leicht durcheinander kommen. Welche Vorteile unterschiedliche Handyhüllen mit sich bringen, und wie man von diesen profitieren kann, werden hier aufgelistet.

Plastikhüllen – der Test

Hört man das Wort Qualität, denkt man sofort an teuer. Doch dies muss nicht immer der Fall sein. Es gibt zum Beispiel auch schon Plastikhüllen, welche ihre Aufgabe sehr gut ausführen. Übrigens, gibt es die y6s hülle von Huawei, welche ein perfektes Exemplar von Einfachheit darstellt. Die verdickten Ecken sorgen dafür, dass diese empfindlichen Stellen geschützt bleiben, wenn das Handy mal aus der Hand rutschen sollte.

Hard Case Hüllen legen nach

Eine weitere Variante sind so genannte Hard Case Hüllen. Im Gegensatz zu den Plastikhüllen, welche ein sehr weiches und dehnbares Material nachweisen, sind diese Hüllen eher hart. Dies bringt Vor- und Nachteile mit sich. Zum einen ist das Material robuster, zum anderen kann die Passform etwas zu eng sein. Schlussendlich liegt es im Auge des Betrachters, welche Art von Handyhülle man für sein eigenes Gerät in Zukunft nutzen möchte.

Halten Handyhüllen auch, was sie versprechen?

Da nun geklärt ist, ob Handyhüllen wichtig sind oder nicht, sollte man sich auch der Frage widmen, was diese so aushalten. Dies kommt ebenfalls auf den Nutzer an. Schmeißt man das Handy jetzt öfter durch die Gegend, ist es selbstverständlich, dass die Hülle schneller Schäden erleidet, als wenn man es ausversehen mal fallen lässt. Nichtsdestotrotz lässt sich in beiden Szenarien nicht ausschließen, dass die Hülle das Gerät an sich vor Schäden schützt.

Entscheidend ist, dass das gewählte Accessoire auch zum eigenen Lifestyle passt

Manche legen eher Wert auf die Optik vom Smartphone. Diese kann deutlich verfeinert werden, wenn man zum Beispiel eine passende Hülle, oder aber eine andere Art von Zubehör, mit dem Handy kombiniert. Andere wiederum sorgen sich um die Sicherheit ihres Geräts. Hier gibt es Handyhüllen, welche mit einer Schlaufe kommen. So kann das Handy umgehangen werden, damit man es stets bei sich trägt, ohne, dass es entwendet werden kann.

Die richtige Wahl ist entscheidend

Man sollte sich nicht einfach willkürlich für Accessoires für sein Smartphone entscheiden. Hier sollte man schon schauen, welche Teile man wofür benötigt. Zudem sollte im Beispiel Handyhüllen auch die Passform stimmen. Eine zu kleine Hülle für das falsche Gerät erfüllt nicht ihre Aufgabe. Ein zu leichtes Material ist ebenfalls keine gute Idee, wenn man etwas tollpatschig ist und das Handy hin und wieder mal fallen lässt.

Accessoires bieten Smartphones einen gewissen Flair

Abschließend kann man sagen, dass egal für welches Zubehör man sich entscheidet, sie immer eine eigene positive Eigenschaft mit sich bringen. Wer zum Beispiel Animes mag, kann sich Handyhüllen im Anime Look besorgen. Für simple Menschen gibt es ebenfalls eine Vielfalt an schlichten Designs. Die Verschiedenheit in diesem Bereich ist enorm, sodass für wirklich jeden Geschmack mit Sicherheit der richtige Artikel irgendwo dabei ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein